top of page
Hanna Epping

About me

Hanna Epping,
M. Sc. psychologist,
licensed psychological psychotherapist,
consultant & coach

"Follow your heart"

Early in my life I developed a deep interest in other people's life stories, how they feel and what moves them. But I first had to take a few detours to realize that psychology was my path and to pursue this inner quest. After successfully completing my master's degree, I trained as a psychological psychotherapist specializing in behavioral therapy. At the same time, I expanded my competencies by working in various therapeutic, psychiatric, inpatient as well as outpatient settings. After my license to practice and the completion of my training as a therapist, my joy in outpatient work, in which I can accompany and assist people individually on their life's journey, solidified. 

Since I myself love to travel and other people also need more flexibility due to their life situation, video-based counseling and coaching became increasingly attractive to me. I am happy to be able to reach you as well through these developments and to support you with my skills and competences.

Privately, I draw energy and joie de vivre from activities around water and dancing. I also value and cultivate a caring approach to myself as well as deep and fulfilling relationships with my fellow human beings, friends and family.

bottom of page

top of page
Hanna Epping

Über mich

Hanna Epping,
M. Sc. Psychologin, approbierte psychologische Psychotherapeutin, Beraterin & Coach

„ Folge deinem Herzen”

Schon früh in meinem Leben entwickelte ich ein tiefes Interesse für die Lebensgeschichten anderer Menschen, wie sie empfinden und was sie bewegt. Doch ich musste erst einige Umwege gehen, um zu erkennen, dass die Psychologie mein Weg ist und diesem inneren Streben nachzugehen. Nach erfolgreichem Masterabschluss folgte die Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin in der Fachrichtung Verhaltenstherapie. Parallel erweiterte ich meine Kompetenzen durch Tätigkeiten in diversen therapeutischen, psychiatrischen, stationären sowie ambulanten Settings. Nach meiner Approbation und dem Abschluss meiner Therapeutinnenausbildung festigte sich meine Freude an der ambulanten Tätigkeit, in welcher ich Menschen individuell auf ihrem Lebensweg begleite und zur Seite stehen kann. 

Da ich selbst sehr gerne reise und auch andere Menschen aufgrund ihrer Lebenssituation mehr Flexibilität benötigen, wurden die videogestützte Beratung und Coaching zunehmend attraktiv für mich. Ich freue mich, durch diese Entwicklungen auch Sie erreichen zu können und Sie mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen zu unterstützen.

Privat schöpfe ich Energie und Lebensfreude aus Aktivitäten rund um das Wasser und dem Tanzen. Auch einen fürsorglichen Umgang mit mir selbst sowie tiefe und erfüllende Beziehungen zu meinen Mitmenschen, Freund:innen und meiner Familie schätze und pflege ich sehr.

bottom of page